Bango´s Per Anhalter durch Mordor

Keine Panik!

 

Ich versuch mal ein paar Tipps zusammenzuschreiben mit denen man vielleicht besser durch blickt was in Mordor so los ist. Das ist ja recht kompliziert, verglichen mit früheren Erweiterungen.

Epos
Die epische Questreihe in Gorgoroth heisst "Das Schwarze Buch von Mordor", nicht mehr irgendwas mit Band, Buch und Kapitel. Das haben die sich bestimmt bei uns abgeguckt, oja.

Licht und Schatten
Das ist ein neues System das mit Mordor eingeführt wurde. In bestimmten Ecken von Mordor herrscht Schatten von Mordor. Den Schatten von Mordor kann man mit dem Licht von Eärendil begenen. Falls der Schatten überwiegt bekommt man einen Malus auf seine Kampffähigkeit. Falls das Licht überwiegt gibt es keinen positiven Bonus, anders als beim bekannten Hoffnung/Schrecken System.

Licht von Eärendil bekommnt man hauptsächlich über Rüstungsteile und Schmuck.

Die schlimmsten Ecken haben 100 Schatten vom Mordor.
Soweit ich weiss gibt es in T2 Instanzen 200 Schatten von Mordor.

Ausrüstung
Deine alte Ausrüstung musst du ersetzen, egal ob du sie von Questbelohnungen oder von Raids hast. Auch wenn die Werte vielleicht erstmal ein bischen geringer sind brauchst du das Licht das die neuen Teile bieten.

Asche von Gorgoroth
Die Asche von Gorgoroth ist eine neue Währung die mit Mordor eingeführt wurde. Die braucht man um hochwertige Rüstungsteile zu kaufen.
Mit Hilfe der Flame of Ancalamír kannst du nicht benötige Gegenstände zu Asche verbrennen. Man kann so ziemlich jedes Teil verbrennen das einen Licht-Bonus hat.
Zur Einführung in das Asche-System gibt es am Udun Foothold die Aufgabe The Ash of Gorgoroth.

Schwierigkeitsgrad
Mordor ist viel schwerer als wir es von den letzten Erweiterungen gewohnt sind.
Viele Fertigkeiten die man früher kaum benutzt hat können nun wieder sinnvoll sein. Schau dir mal an was dein Charakter alles so kann, hihi.

Reihenfolge der Gebiete
Am besten klappert man die Gebiete von Gorgoroth der Reihe nach ab:
Udûn
Dor Amarth
Lhingris
Talath Úrui
Agarnaith

So kann man einfach den Questreihen und Vektorquests folgen, und mit dem Schwarzen Buch von Mordor passt das auch. Im Schwarzen Buch von Mordor hat man auch die Möglichkeit vor Lhingris nach Talath Úrui zu gehen. Lhingris ist aber einfacher, also besser da noch Stufen und Ausrüstung abgreifen bevor es nach Talath Úrui geht.

In jedem Gebiet gibt es mehrere Ecken in denen Gegner der Stufe 115 rumlaufen und 100 Schatten von Mordor herrschen. Das sind Gegenden in die später die täglichen Aufgaben führen. Beim durchquesten der Gebieten kann man diese Gebiete also links liegen lassen.

Tägliche Aufgaben
Wenn man die Geschichte in Gorgoroth durchgespielt hat kann man mit dem Grind anfangen. Juhu! Dafür muss man die Tat Tales of Gorgoroth abschliessen, also das Schwarze Buch von Mordor und die Aufgaben-Taten in allen fünf Gebieten erledigen. Wenn man das gemacht hat bekommt man die Aufgabe Continue the Conquest. Manchmal muss man den Charakter neu anmelden damit man die Aufgabe bekommt.
Nachdem die Aufgabe abgeschlossen ist kann es los gehen.

Es täglich wiederholbare Aufgaben an Aufgabentafeln.

Vier Aufgabentafeln stehen so in der Gegend rum:
Udûn Foothold - Aufgaben für Udûn
Ruins of Dingarth - Aufgaben für Dor Amarth und Lhingris
Magh Ashtu - Aufgaben für Talath Úrui
Agarnaith Ranger Camp - Aufgaben für Agarnaith

Für jedes der fünf Gebiete gibt es einen Pool von wiederholbaren Aufgaben. An der Aufgabentafel eines Gebietes sind einige Aufgaben aus dem Aufgabenpool des Gebietes verfügbar. Die Aufgaben wechseln jeden Tag.

Ausserdem gibt es in den vier Bündnishallen jeweils eine Aufgabentafel. Diese vier Tafeln bieten Aufgaben für zwei der fünf Gebiete. Das sind die selben Aufgaben die es an der Aufgabentafeln des entsprechenden Gebietes gibt. Welche Gebiete das sind welchselt jeden Tag. Die vier Aufabentafeln in den Bündnishallen bieten alle die selben Aufgaben an.

Es spielt keine Rolle ob man eine Aufgabe an der Aufgabentafel in einer der Bündnishallen oder an der Aufgabentafel des entsprechenden Gebietes annimmt.

 

 


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Stammtisch zum Efeubusch, Server Belegaer