Der Stammtisch zum Efeubusch - Über uns

Der Stammtisch zum Efeubusch ist eine Gemeinschaft/Sippe aus dem Online-Rollenspiel "Herr der Ringe Online". Wir sind sowohl RP als auch PvE-Sippe und verpflichten unsere Mitglieder weder zum einen noch zum anderen Spielbereich. "Alles kann Nichts muss”.

Die Gemeinschaft wurde am 20.03.2012 als reine Hobbit-Sippe gegründet. Seit August 2017 haben wir uns auch gegenüber den anderen Völkern Mittelerdes geöffnet und sind somit eine Gemischte Sippe. Dazu gibt es aber eine Besonderheit die es zu beachten gilt.

Da wir als ehemalige Hobbit-Sippe ein eher traditionelles (tolkienkonformes) Rollenspiel bedient haben und dies weiterhin tun möchten, gelten lediglich unsere Hobbits als lC-Mitglieder. Das heißt, Menschen, Elben, Zwerge und Beorninger werden lediglich als OOC-Mitglieder in der Sippe geführt. Das macht natürlich für den PvE-Bereich keinen Unterschied.

Als eine familienfreundliche Gemeinschaft haben wir keine Altersbeschränkung. Einen freundlichen Umgangston setzten wir ebenso voraus, wie eine grundsätzliche Hilfsbereitschaft gegenüber den Mitspielern.

In diesem Sinne. Viel Vergnügen und eine schöne Zeit in Mittelerde.

Euer Stammtisch zum Efeubusch


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Stammtisch zum Efeubusch, Server Belegaer